Die passende Ernährung für Dich!

Gerne begleite ich dich im Rahmen einer Ernährungsumstellung. Wir sprechen über deinen Alltag & Gewohnheiten und schauen welche kleinen Schritte du hin zu deiner Wohlfühlernährung gehen willst und kannst.

Meine Schwerpunkte liegen bei folgenden Anliegen:

  • Autoimmunerkrankungen (z.B. MS, Rheumatische Erkrankungen)
  • Cardiovaskuläre Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck)
  • Fettstoffwechselstörungen (z.B. erhöhte Cholesterinwerte)
  • Übergewicht/Adipositas
  • Fettleber
  • Gicht, erhöhte Harnsäurewerte
  • Allgemeine Ernährungsumstellung (z.B. Vegane und vegetarische Ernährung)

Für Privatzahler: Buche hier deine individuelle Ernährungsberatung als Erstgespräch!

Ich bin seit 2020 auch zertifizierte Ernährungsberaterin (VFED). Solltest du einen Anteil der Kosten bei deiner Krankenkasse beantragen wollen, schreibe mich vorab an und wir besprechen die notwenigen Voraussetzungen. Bitte beachte, dass eine Fastenberatungen nur als Privatzahler möglich ist. Die Krankenkassen unterstützen nur klassische Ernährungsberatung unter bestimmten Bedingungen.

Ich biete ganz aktuell nun auch ein Systemisches Ernährungscoaching an. Wann ist das für dich passend?

Der systemische Coaching-Ansatz ist dann passend, wenn du das Gefühl hast, du weißt, wo du mit deiner Ernährung hin möchtest, aber du kommst nicht in die Umsetzung.

Ich unterstütze dich dabei mit offenen Fragen und vielseitgen Methoden dich selbst besser zu verstehen und für dich neue Wege und passende Lösungen zu finden. Hier gibt es mehr Selbstreflexion und weniger Beratung meinerseits.

Meine Ausbildung zum systemischen Coach (iska, Berlin) ist in den Endzügen. Derzeit bekommst du noch einen vergünstigten Preis für das systemische Ernährungscoaching. Schreib mich gerne an.